Was ist Burlesque?

Sinnlich! Süß! Provokativ! Anmutig Bewegungen einer eleganten Diva und Überraschungen.

Burlesque hat seine Wurzeln um 1880 und erfreute sich ab den 1930er Jahren in Europa und Nordamerika großer Beliebtheit. Bei diesen Aufführungen bewunderte das Publikum wenig bekleidete Frauenmit herausragenden tänzerischen oder akrobatischen Talente. Doe Shows enthielten verruchte Dialoge mit grobem Humor und Parodien auf das gehobene Theater.  

Seit den 1990er Jahren erlebt Burlesque ein Revival, das als Neo-Burlesque bekannt ist. Oft enthalten die Shows Elemente eines Striptease in, mal lustiger, mal sinnlicher, mal politischer Ausführung. Die Geschichte des Burlesque ist ein weites Feld, das sich im Laufe der Jahrzehnte immer wieder weiterentwickelt hat. In den Workshops werden wir euch noch mehr über die Wurzeln und die Entwicklung erzählen!

Wer kann teilnehmen?

Jeder! Alle Geschlechter sind willkommen. Was auch immer dich inspiriert und motiviert, ist ein guter Grund teilzunehmen! "Boylesque" ist übrigens ein wachsendes Genre!

Gibt es eine Altersgrenze?

Jeder über 18 ist willkommen. Es gibt keine Obergrenze.

Brauche ich tänzerische oder schauspielerische Vorkenntnisse?

Nein. Die Workshops und Junggesellinnenabschiede sind für alle Niveaus geeignet.

Wie melde ich mich an?

Schreib uns eine Email: :info@burlesquecologne.de